Über mich

Seit mehr als zwanzig Jahren lebe und arbeite ich als Architekt in meiner Wahlheimat Hamburg .

Ich betrachte Architektur nicht als eine einzige Disziplin, sondern als mehrere ineinandergreifende Ebenen. Landschaften sind untrennbar mit Strukturen verbunden, Ökologie mit den Anforderungen an Gebäude, und die Verbesserung menschlicher Beziehungen ist das oberste Ziel eines jeden Projekts. Ästhetische Bewegungen kommen und gehen, aber ich habe festgestellt, dass diese Prinzipien zeitlos sind.

Als Ihr Partner in der Zusammenarbeit strebe ich nach Ehrlichkeit und Klarheit. Meine erste Aufgabe ist es, die Vision und die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen, anstatt meine eigenen zu präsentieren. Ich lege Wert auf Verbindlichkeit, direkte Kommunikation und Prototypen sowie das gelegentliche persönliche Treffen.

Im Laufe der Jahre hatte ich das Glück, mit einigen außerordentlichen Kunden an wunderbaren Projekten zusammenzuarbeiten, aber ich glaube, dass es noch zu früh ist, um uns über den Erfolg der Arbeit zu äußern. Ein Gebäude existiert in einem zeitlichen Kontext und seine Zweckmäßigkeit bemisst sich an den Jahren seiner anhaltenden Nutzung.

Mit mir arbeiten